Body Health

Für einen kraftvollen und geschmeidigen Körper

Pilates and more

Pilates ist ein sehr effektives Ganzkörpertraining auf der Matte, mit oder ohne Kleingeräte.

Es stärkt vor allem die tieferliegende Muskulatur, schafft Länge in der Wirbelsäule und definiert Deinen Körper. 

Für ein stabiles Körperzentrum und eine aufrechte Körperhaltung ist ein kräftiger Rumpf unerlässlich.

Pilates Übungen sind fordernd aber Du wirst dich nach der Stunde nicht völlig ausgepowert, sondern stark und ausgeglichen fühlen, da die Übungen ruhig und kontrolliert ausgeführt werden.

 

In diesem Kurs setze ich verschiedene Schwerpunkte - starker Beckenboden, Beweglichkeit in den Hüften, Wirbelsäule und den Schultern, entspannter Nacken bis hin zum kraftvollen Workout für Bauch-Beine-Po.

Dabei fließen auch Übungen aus dem Yoga-Wirbelsäulen- und Beckenbodentraining ein.

Angenehme, motivierende Musik begleitet uns durch die Stunde.

 

Trainingseffekte:

stabiler, kräftiger Rumpf

mehr Gelenkmobilität

aufrechte Körperhaltung

Kraft & Balance im Alltag

Linderung von Rückenschmerzen

starker Beckenboden

lange, schlanke und kräftige Muskeln

für jedes Leistungsniveau geeignet